über mich – timo gerke

Erfahren Sie mehr über mein berufliches und privates Wirken

Ich bin 1966 in Uelzen geboren und aufgewachsen. Seit zwanzig Jahren bin ich mit meiner Frau Claudia verheiratet und wir haben zwei gemeinsame Kinder (12 und 14 Jahre alt).

 

Neben meiner Ausbildung zum Schornsteinfeger war ich 17 Jahre in der Schwerpunktfeuerwehr Uelzen als Zugführer, Brandmeister vom Dienst und als Ausbilder tätig.

 

Im Jahre 2001 habe ich mich mit meiner Frau als Bezirksschornsteinfegermeister in der Samtgemeinde Lühe selbständig gemacht. Wir beschäftigen zwei Mitarbeiterinnen die uns teilweise seit mehr als 14 Jahre die Treue halten.

 

2006 habe ich erstmalig für den Gemeinderat Hollern-Twielenfleth und den Samtgemeinderat kandidiert und bin direkt gewählt worden. Seit 2011 bin ich Bürgermeister und Ratsvorsitzender der Gemeinde Hollern-Twielenfleth.

 

In meiner Freizeit und als Ausgleich für den stressigen Alltag betreibe ich Laufsport und Fitness. Das lässt sich gut mit meiner Natur- und Regionalverbundenheit in Einklang bringen. Ebenso beim Camping-Urlaub mit meiner Familie. Außerdem bin ich in der TSV Freizeitsportgruppe engagiert.

 

Claudia und Timo Gerke


Kontakt

Timo Gerke

Hinterstraße 13

21723 Hollern-Twielenfleth

Tel. 04141 786364

www.gerke-buergermeister.de

gerke-altes-land@t-online.de

 

Aktuelles auf Socialmedia!